• Jobs Job bei MMV Bank GmbH

MMV Bank GmbH

Koblenz

Koblenz

Kreditanalyst (m/w/d) Ihre Zukunft bei der MMV Bank. Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß - und auch für unsere 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und starten Sie mit uns ab sofort durch als Kreditanalyst (m/w/d) in der Bonitätsprüfung Hier kommen Ihre Stärken zur Geltung: Sie nehmen die Prüfung von Kredit- und Leasinganträgen auf Vollständigkeit in Bezug auf die Bonitätsentscheidung vor. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Gliederung, Auswertung und Beurteilung von Bilanzen und BWAs und führen im Einzelfall Telefonate mit den zuständigen Steuerbüros. Sie erstellen Kapitaldienstberechnungen und führen Sensitivitätsanalysen durch. Sie übernehmen die EDV-seitige Bearbeitung der Kredit- und Leasinganträge einschließlich der Zusammenstellung von Kreditengagements. Darüber hinaus ergänzen die Votierung der Anträge sowie die Erstellung von Kreditvorlagen (intern und extern) Ihr Aufgabenspektrum. Mit diesem Profil punkten Sie: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Kreditsachbearbeitung sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse und betriebswirtschaftliches Wissen. Analytisches Denken und Handeln, hohes Verantwortungs- und Risikobewusstsein sowie ein sicheres Urteilsvermögen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamgeist. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag Eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente Eine gute Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielseitige interessante Weiterbildungsangebote, die individuell auf Sie zugeschnitten werden Ergonomische, modern eingerichtete, helle Arbeitsplätze Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinschaft mit offenem, respektvollem Umgang und gegenseitiger Unterstützung bilden Langfristiges und sicheres berufliches Zuhause mit abwechslungsreicher Tätigkeit, bei der Sie all Ihre Talente zum Einsatz bringen können und hervorragende Entwicklungschancen für Ihre Karriere finden Das klingt für Sie nach einer runden Sache? Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zukommen! Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Romy Konrath steht Ihnen gerne für weitere Fragen unter 0261 9433-159 zur Verfügung. MMV Bank GmbH - Personalabteilung -Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7 - 56073 Koblenz E-Mail: bewerbung@mmv.de - Web: www.mmv.de/karriere

Kreditanalyst (m/w/d)
   MMV Bank GmbH (Goldgrube)

Expert (m/w/d) Cyber Security / IT Governance
   MMV Bank GmbH (Koblenz)

MMV Bank GmbH (Koblenz)

Chemikant/in (m/w/d)
   Allnex Germany GmbH (Halle (Saale))

Stationskoch / Chef de Partie Veranstaltungen (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)

Leiter für erneuerbare Energien-Projekte
   BAUER Elektroanlagen (Altstadt-Lehel)